Raum für Körper, Atem und Geist

Teachers

„Yogas chitta vritti nirodha“

Yoga ist das zur Ruhe kommen der Gedanken im Geiste

(Patanjali)

 

 

Andreas Sommerhalder
Yogalehrer BYV

 

Über mich 

Schon in meinen Jugendjahren hat mich Spiritualität - das Magische - stark fasziniert. Unbewusst, eigentlich automatisch habe ich auf Entdeckungsreisen in mein Innerstes bereits früh erfahren, dass tief in uns drinnen, in unserer Seele und unserem Herzen

eine grosse Kraft liegt.

 

Mit Yoga bin ich erst viel später in Berührung gekommen. Körperliche Verschleiss-Erscheinungen und stressbedingte Störungen waren für mich das Startzeichen für Yoga Lektionen. Zu Beginn waren es die Körper- und Entspannungsübungen aber mit der Zeit spührte ich auch immer mehr die Kraft und positiven Wirkungen des spirituellen Yogas mit Meditation und Mantra-Singen. Heute gehört das integrale Yoga zu meinem Leben und ich bin dankbar und froh über die vielen positiven Erfahrungen.

 

Sport ist für mich seit meiner Kindheit ein zentrales Element. Als Ausgleich zu meinem Berufsalltag als  Kaufmann im Finanzbereich eines Industrieunternehmens bewege ich mich auch heute noch, am liebsten sportlich, in der Natur. Ich liebe es, die Kraft der Naturelemente zu erleben . Neben dem Lesen von klassischer Literatur höre ich sehr gerne Musik, gehe gerne mit meiner Partnerin an Konzerte und schätze es zwischendurch selbst zu kochen

(vegetarisch und auch immer mehr vegan). Glücklich bin ich, wenn das Menue gelingt und die Leute um mich entspannt und zufrieden sind.

 

 

Mein Unterrichtsstil

Gerne vermittle ich ein integrales Yoga mit Pranayama (Atemübungen), Asanas (Körperübungen) und Shavasana (Entspannung). Ich versuche auch spirituelle Elemente wie Meditation und Mantras oder auch einmal eine kurze Geschichte in den Lektionen unterzubringen und freue mich, wenn positive Energien fliessen können und die Teilnehmer nach den Lektionen entspannt und glücklich sind.

 

 

 

 

Drop In

die neuen

Daten für

2018

weiter....


Herz Meditation

mit Irene

weiter....


Yoga Ferien

im Berner Oberland

Juni 2018

weiter....


Neu Vinyasa Flows

mit Anja

ab 10.1.18

weiter....


Neu Viniyoga

mit Corinne

ab 10.1.18

weiter....


Impressum Admin Design by lenias