Raum für Körper, Atem und Geist

Yoga

"Das innerste Wesen aller Dinge ist immer ein und dasselbe:
 vollkommene Ruhe, unwandelbare Stille."

 (Buddha)

 

 

Meditation - der Königsweg

Meditation bedeutet Innenschau. Bei der Übung der Meditation  verfolgen wir das Ziel der inneren Ruhe, Gelassenheit und geistigen Kraft. Es ist nicht die Idee, dem Leben zu entfliehen, sondern im Wirbelsturm der Aktivität zu einem stillen Zentrum zu werden, den Geist zu leeren und in die Seele zu schauen.

 

Häufig ist unser Geist unruhig, ein Gedanke jagt den nächsten.

Durch unseren zerstreuten Geist entfernen wir uns von uns selbst. Wir können uns nicht konzentrieren auf das, was wir gerade tun, und es fällt uns schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Sogar nachts kann aufgrund der unablässigen Aktivität des Geistes das Abschalten und Schlafen schwierig sein.

 

In der Meditation gibt es unterschiedliche Techniken, alle mit demselben Ziel: den zerstreuten Geist zu sammeln und auf einen Punkt auszurichten.

 

Im Raja Yoga - dem Königsweg der Meditation - ist es das höchste Ziel, den Geist zu kontrollieren, damit sich unser Bewusstsein ungehindert entfalten kann.

 

Dies führt zur Befreiung – Samadhi.

Drop In

die neuen

Daten für

2018

weiter....


Herz Meditation

mit Irene

weiter....


Yoga Ferien

im Berner Oberland

Juni 2018

weiter....


Neu Vinyasa Flows

mit Anja

ab 10.1.18

weiter....


Neu Viniyoga

mit Corinne

ab 10.1.18

weiter....


Impressum Admin Design by lenias